Donnerstag, 04.08.2022 16:57

HOW TO: Gemeinschaftsräume buchen

Juhuu, die Buchungsapp für die Gemeinschaftsräume ist da!

Wenn Sie einen der quartiersübergreifenden Gemeinschaftsräume in Neu Leopoldau für eine Geburtstagsfeier, Vereinstreffen, Bastelgruppe etc. buchen wollen, dann können Sie das ab jetzt mit der Goldbeck-App machen.

Account anlegen

Im Google Play Store sowie im Apple Store findet man die App unter dem Namen „Goldbeck Mobility Services“.
Zuerst ist eine Registrierung in der App nötig. Dafür benötigen Sie den Registrierungscode, den Sie von der Firma Goldbeck Parking GmbH oder Ihrer Hausverwaltung per Postzusendung erhalten haben. Sollten Sie den Code nicht mehr finden, können Sie einen neuen Code per E-Mail an dauerparker@goldbeck-parking.at anfordern.

Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie wie folgt Räume buchen:

Schritt 1 – App starten

(c) GB*
App öffnen
(c) GB*
Aufbau der App

Die App öffnen. Die App ist dreiteilig aufgebaut:
auf Seite 1 können die zu buchenden Räume gefunden werden.
Seite 2 zeigt das Profil sowie die eigenen Kontaktdaten und
Seite 3 bietet einen Überblick über die eigenen Buchungen an.

Schritt 2 – Raum suchen

(c) GB*
Liste aller Räume
(c) GB*
Suchleiste

Sie können durch die Liste der verfügbaren Räume scrollen oder auf der Karte nach einem Raum suchen. Wenn Sie wissen, welchen Raum sie buchen wollen können Sie diesen auch in der Suchleiste oben eintippen.

(c) GB*
Favoriten
(c) GB*
Ansicht der Favoriten

Wählen Sie den entsprechenden Raum aus. Sie können den Raum auch als Favorit speichern.

(c) GB*
Auswahl des Raumes
(c) GB*
Information und „Weiter“

Bei Anklicken des Raumes öffnet sich eine Seite mit mehr Informationen zum ausgewählten Raum. Neben der Größe, Ausstattung, Adresse und Benutzungsdauer finden Sie hier auch eine Beschreibung. Wenn Sie im Fenster des ausgewählten Raumes runter scrollen, kommen Sie zum Button „Weiter“. Klicken Sie auf „Weiter“ um einen Raum zu buchen.

Schritt 3 – Raum buchen

(c) GB*
Datum und Uhrzeit wählen
(c) GB*
Überblick der Buchung
(c) GB*
Buchungsbestätigung

Ein weiteres Fenster öffnet sich wo Sie Beginn und Ende der Buchung angeben können und sehen können, ob der Raum verfügbar ist. Mit dem Button „Weiter“ kommen Sie zum Überblick der Buchung. Mit „Buchen“ bestätigen Sie Ihre Buchung. Nach erfolgreicher Buchung wird Ihnen eine Buchungsbestätigung angezeigt.

Wenn Sie das Trafohaus reserviert haben, können Sie sich zeitgerecht im Vorhinein beim GB*Stadtteilmanagement melden, um sich unsere gelben Tische und Sessel, sowie eine Sackrodel auszuleihen.

Öffnungszeiten: Montag 9-13 Uhr und Mittwoch 14-18 Uhr – Tel. Nr. 0676 811864681

Um den gebuchten Raum zu benutzen, brauchen Sie eine Zugangskarte. Diese sollte in den kommenden Wochen per Post zu Ihnen gelangen.

Raum stornieren

(c) GB*
Überblick der Buchungen
(c) GB*
Buchungsdetails

Auf Seite 3 finden Sie einen Überblick Ihrer Buchungen. Mit dem Anklicken des entsprechenden Raumes öffnen sich die Buchungsdetails. Hier können Sie die Buchung stornieren, klicken Sie dazu auf „Buchung stornieren“ am unteren Ende der Seite.

(c) GB*
Stornieren
(c) GB*
Stornierungsbestätigung

Ein Fenster „Stornierung“ öffnet sich. Bestätigen Sie die Stornierung, indem Sie auf „Stornierung bestätigen“ drücken.

Kontodaten

(c) GB*

Auf Seite 2 der Hauptseite finden Sie Ihre Kontodaten, News, Informationen und weitere Services.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne beim GB*Stadtteilmanagement.

5
 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau / Donnerstag, 04.08.2022 /  10

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. 05.08.2022 15:23 / Registrierungs-Code Detektiv

    Wo befindet sich der Code für iOS?

    LG Herr Detektiv

    • 09.08.2022 11:11 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Hallo Herr Detektiv,

      du findest die App im Apple Store unter dem Namen „Goldbeck Mobility Services“.

      Liebe Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  2. 10.08.2022 22:12 / Ako

    Hallo,für die Registrierung wird ein Code benötigt, welcher angeblich per E-Mail erhalten werden sollte. Von wo bekommt man diese Code für die Registrierung, da per Mail nichts erhalten wurde. Ich bedanke mich im Voraus!

    • 17.08.2022 12:51 / Christina Auer

      Guten Tag Ako,
      der Registrierungscode wurde, je nach dem in welchem Haus Sie wohnen, von der Hausverwaltung oder von der Firma Goldbeckparking postalisch versendet. Sollte dieser Brief untergegangen sein, können Sie sich gerne bei der Firma Goldbeckparking via Mail melden und erneut einen Registrierungscode anfordern:
      dauerparker@goldbeck-parking.at

      Liebe Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  3. 11.08.2022 22:16 / Domi

    Hallo!
    Wo bekommt man den Code zum Account? Es wird angezeigt, dass man den Code per Email bekommt, muss man es zuerst beantragen?
    LG

    • 17.08.2022 12:51 / Christina Auer

      Guten Tag Domi,
      der Registrierungscode wurde, je nach dem in welchem Haus Sie wohnen, von der Hausverwaltung oder von der Firma Goldbeckparking postalisch versendet. Sollte dieser Brief untergegangen sein, können Sie sich gerne bei der Firma Goldbeckparking via Mail melden und erneut einen Registrierungscode anfordern:
      dauerparker@goldbeck-parking.at

      Liebe Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  4. 16.08.2022 13:46 / Registrierungs-Code Detektiv

    Ich hab den Registrierungscode beim Start der App gemeint…

  5. 16.08.2022 20:28 / Pink Blackish Panther

    In der Registrierungsmaske befindet sich ei! Eingsbefeld namens „Code“.
    Was soll man dort einsetzen?

    Ich bitte um Rückmeldung, da ich für nächste Woche einen Raum reservieren möchte.

    Danke und liebe Grüße,

    Detektiv

    • 17.08.2022 12:53 / Christina Auer

      Guten Tag Pink Blackish Panther,
      der Registrierungscode wurde, je nach dem in welchem Haus Sie wohnen, von der Hausverwaltung oder von der Firma Goldbeckparking postalisch versendet. Sollte dieser Brief untergegangen sein, können Sie sich gerne bei der Firma Goldbeckparking via Mail melden und erneut einen Registrierungscode anfordern:
      dauerparker@goldbeck-parking.at

      Liebe Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  6. 07.09.2022 10:08 / Gabriele Gartner

    Vielleicht kann man die Fa. Goldbeck bitten, den Code (und den Hinweis auf die App) nochmals zu verschicken. Wir haben nämlich weder Informationen über die App noch eine Code zugeschickt bekommen.

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN