Bring dich ein - in 3 einfachen Schritten!

Dein Tipp für die Nachbarschaft!
Die Lebendige Stadtteilkarte macht das Erkunden des neuen Stadtteils und seiner Nachbarschaft besonders einfach. Hast auch Du spannendes Hintergrundwissen zu Geschichte oder Zukunft von Neu Leopoldau, eine Hilfestellung für den Alltag oder einfach Tipps für spannende Orte in der Umgebung? Dann hilf mit die Lebendige Stadtteilkarte zum idealen Wegweiser für die Nachbarschaft zu machen.

Einfach jetzt und mitmachen!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  1. 13.04.2023 21:34 / Georg Tasch

    Wäre es möglich, ein Protokoll der Bewohnerinnenversammlung vom 31.03.2023 zu veröffentlichen, da viele nicht den Termin wahrnehmen konnten.
    MfG
    Georg Tasch

    • 17.04.2023 9:55 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Sehr geehrter Herr Tasch,

      Wir arbeiten gerade an dem Protokoll bzw. an der Aufbereitung der Ergebnisse. Sobald diese fertig sind, werden sie hier veröffentlicht.

      Freundliche Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  2. 18.04.2023 7:42 / Anastasius Grünmann

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider wird ein Mieter*innenbeirat sehr wenig bringen. Als Bewohnen von Menzelstraße 10 kann ich nur von meinem Wohnblock berichten. Der Eingangsbereich der Stiege 1 ist zum Wiederholtem Male beschmiert worden. Mülltrennung ist ein Fremdwort. Zu Guter Letzt wurde das Tischtennisnetz entwendet, was ja alleine für die geistige Umnachtung der Person spricht, welche es mitgenommen hat. Denn was macht man mit einem Tischtennisnetz? Die Stadt Wien wird sich schon was dabei gedacht haben bei der sozialen Durchmischung des Gebäudes.

    Das mit der Autofreien Zone passt überhaupt nicht. Viele Menschen sind einfach resistent.

    Im Endeffekt muss man das Beste darauß machen.