Die Pflanzsaison in Neu Leopoldau startet!
Der Frühling kommt! Ganz eindeutig. Frau Nachbarin hat es selbst gesehen. Sie muss sich zwar für ihre Spaziergänge durch Neu Leopoldau immer noch einen warmen Schal umbinden, aber sie hat schon die ersten Blumen auf den Wiesen zwischen den Gebäuden entdeckt. Zum Beispiel einen frechen Krokus, der auf dem Hof eines der Bestandsgebäude blüht! Lange dauert es also nicht mehr, bis es wieder richtig schön draußen ist.
„Es ist ja schon langsam Zeit, etwas auf meinem Balkon anzupflanzen! Vielleicht ein paar hübsche Blumen? Oder doch lieber etwas Essbares?“, grübelt Frau Nachbarin vor sich hin, als sie beim Büro des GB*Stadtteilmanagements vorbeikommt. Auf einem Zettel am Fenster ums Eck steht: „Pflanzensamen zum Mitnehmen“. „Das kommt ja wie gerufen!“, freut sich Frau Nachbarin und bestaunt die kleinen Sackerl mit Pflanzensamen, die an der Scheibe kleben.
Sie schnappt sich ein paar Samen für Tomaten Resi und Radieschen Rudi und macht ein Foto von den Sackerln. Wer weiß, vielleicht reicht die Ernte auch für eine Einladung an die Nachbarschaft?
Und wenn Frau Nachbarin selbst in den nächsten Tagen ein paar Blumensamen kauft, dann bleiben bestimmt ein paar übrig, die sie dann zum Tauschen ans Fenster hängen kann. So wird’s nicht nur grün, sondern auch echt nachbarschaftlich in Neu Leopoldau!
/ Stadteilmanagment Technik / Mittwoch, 10.03.2021 / 0
Leider wird sehr rücksichtslos geparkt. Halte-Verbote immer ignoriert, sodass manchmal die Müllabfuhr die Container nicht entleeren kann. Verkehrsberuhigt habe ich mir anders vorgestellt!. Da war doch mal ein Plan, dass Fahrzeuge nur auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen abgestellt werden dürfen.
Sehr geehrter Herr Berger,
diese Probleme sind uns leider bekannt. Wir sind diesbezüglich auch in Kontakt mit der Baustellenleitung und mit Bewohner*innen. Die Verkehrsberuhigung kann leider erst greifen, wenn die Straßen und alle entsprechenden Flächen fertiggestellt sind, was voraussichtlich mit Ende des Jahres passieren sollte. Bis dahin gibt es noch die derzeitige Kulanzlösung.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Masching
Die S-Bahn-Station heißt Siemensstraße, nicht Siemensgasse.
Danke für die Anmerkung – ist geändert =)