Mittwoch, 22.06.2022 13:24

Achtung, fertig, los: Die Bauarbeiten für den Gaswerkpark starten!

Endlich ist es soweit, die Arbeiten für den großen Stadtteilpark in Neu Leopoldau beginnen. Zuerst muss die Erde angeliefert werden, um ein Fundament für die Grünflächen zu bekommen. Nebenbei müssen Wasser- und Stromleitungen verlegt werden. Ab Anfang August startet dann die Ausgestaltung mit Spiel- und Turnelementen sowie die Bepflanzung.

Natürlich muss man zu Beginn noch vorsichtig sein und dem Gras und die Pflanzen etwas Zeit zum Wachsen und Einnisten geben.

Im Oktober soll dann die große Eröffnung stattfinden!

Den Plan mit der genauen Gestaltung des Parkes können Sie sich bei uns im GB* Stadtteilmanagement ansehen!

5
 / Antonia Steiner / Mittwoch, 22.06.2022 /  8

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. 26.06.2022 7:45 / Lukas

    Kümmert euch bitte endlich um die ganzen Falschparker hier in der Siedlung. Das ist ja ein Zustand mittlerweile!!!!

    • 27.06.2022 9:41 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Hallo Lukas,

      wir selbst können nichts gegen Falschparker unternehmen, das können nur die Polizei und Parkraumüberwachung.
      Diese sind über die verschärfte Situation im Quartier informiert und kontrollieren auch seit einer Weile verstärkt.
      Wir hoffen, dass sich die Situation dadurch bald bessert.

      Freundliche Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  2. 09.08.2022 11:05 / Riada-Svetlana Besirovic

    Hallo,ist vielleicht auch eine kleine Hundewiese geplant?
    Bei so viele Kinderspielplätze hier haben auch Hunde paar Quadratmeter verdient 🤔
    LG

    • 09.08.2022 12:06 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Hallo Riada-Svetlana,

      Im Gaswerkpark ist leider keine Hundewiese geplant, dazu eignet sich die Form des Parkes leider nicht.
      Hundezonen gibt es in der Umgebung in der Ruthnergasse (bei den Kleingartensiedlungen) und in der Kürschnergasse.

      Wir werden bald weitere Informationen zur Hundehaltung in Neu Leopoldau veröffentlichen.

      Liebe Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  3. 04.10.2022 8:52 / Gabriele Gartner

    Wann ist der Parks endlich fertig? Ich schaue genau auf den Park, sehe außer dem riesigen Kletterturm und den Trampolins nur blanke Erde und habe nicht das Gefühl, dass die für Oktober angekündigte Eröffnung stattfinden wird können … zumal wir schon Anfang Oktober haben.

    • 04.10.2022 16:13 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Hallo Gabriele Gartner,

      Die Arbeiten für den Park laufen soweit alle nach Plan, als nächsten großen Schritt sind ab Mitte Oktober die Baumplanzungen geplant. Sie haben Recht, eine Eröffnung im Oktober wird sich voraussichtlich nicht mehr ausgehen, auf jeden Fall aber noch in diesem Jahr stattfinden.

      Freundliche Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  4. 05.04.2023 14:54 / Leyla Ünal

    Wir leben seit über 2 Jahren in der Siedlung und haben noch immer keinen „richtigen Kinderspielplatz“.
    Die Rutsche ist irgendwo versteckt, die Schaukel wo anders…
    Die (Klein-)Kinder brauchen einen SPIELPLATZ (eben mit Rutsche, Schaukeln etc. auf einem Platz!).

    Wir hatten und auf diese riesen Fläche gefreut… Aber umsonst! Mein Kind braucht weder die „Fitnessanlage“ noch die zahlreichen Bänke!

    Grünfläche und Bäume sind natürlich schön, es fehlt aber einfach viel zu viel für Jungfamilien!!!

    Hauptsache es wurde soviel mit unserem Geld investiert…!

    • 17.04.2023 12:22 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Sehr geehrte Leyla Ünal,

      es tut mir Leid, dass der Park nicht Ihren Bedürfnissen entspricht. In einem Stadtteil wohnen viele Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen, diese hat man versucht im Park zu inkludieren.
      Spielgeräte für Kleinkinder finden Sie: bei den Wohnanlagen von Frieden, zwischen Kishonweg und dem Park; auf der anderen Seite des Kishonwegs, hinter dem Trafohaus; bei Marischkapromenade 9, neben dem Quartiersraum; vor dem Gebäude von Schwarzatal, beim Jeannie-Ebner-Weg.

      Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

      Freundliche Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau