Freitag, 11.11.2022 14:31

Bauchtanz ist für alle da

Nina Nachbarin ist mit ihren Freund*innen und den Kinderwägen im Quartier Neu Leopoldau unterwegs. Beim Spazieren quatschen sie oft über die verschiedensten Themen, heute geht es um Sport und Fitness. Nina hat das Gefühl schon ewig nicht mehr richtig Zeit für Sport gehabt zu haben. Aber sie möchte sich wirklich gerne wieder mehr bewegen.

„Hey Nina hast du das von der Bauchtanzgruppe schon gehört?“, fragt eine Freundin sie.
„Eine Bauchtanzgruppe? Nein habe ich nicht, was machen die so?“ fragt Nina zurück.

Die Freundin erzählt, dass sich einmal in der Woche die Bauchtanzgruppe SAHIRA trifft und gemeinsam tanzt. Seit Neuestem übt die Gruppe in den offenen Gemeinschaftsräumen in Neu Leopoldau. Manchmal absolviert die Gruppe auch Auftritte in den Pensionist*innenwohnhäusern des KWP. Aber wer nicht mitmachen möchte, muss nicht an den Auftritten teilnehmen. Die Gruppe ist nur für Frauen – außer sie brauchen mal einen Mann für einen Auftritt. Alle Körperformen sind willkommen und man braucht keine Vorkenntnisse! Bauchtanz ist für Anfängerinnen gut geeignet.

„Und weißt du, was das Beste ist? Die Gruppe ist für alle Bewohner*innen von Neu Leopoldau offen – es sind noch 6 Plätze frei. Am Montag, 5. Dezember von 16 bis 18 Uhr gibt es eine Schnupperstunde“, erklärt die Freundin.

„Wow, das klingt spannend, ich glaube da werde ich mal hinschauen! Muss ich mich irgendwo anmelden?“, fragt Nina.

Die Freundin nickt, ja, eine Anmeldung ist erforderlich. Du kannst dich ab dem 24. November bei Antonia Bleich unter 0699 187 525 02 anmelden. Sie gibt dir dann auch noch den genauen Gemeinschaftsraum bekannt.

„Ach ja und die Teilnahme ist auch noch kostenlos!“, schwärmt die Freundin.

„Na dann sehen wir uns ja da!“, freut sich Nina und verabschiedet sich von ihren Freund*innen.  
Am Nachhauseweg beginnt Nina schon zu überlegen, was sie bei der ersten Stunde anziehen könnte – vielleicht etwas Glitzerndes? Ihr Lieblingspaillettentop, das sie seit Jahren schon nicht getragen hat, weil es keinen passenden Anlass gab, würde sicher gut in die Gruppe passen. Freudig sperrt sie ihre Wohnungstür auf und beginnt das Pailletten-Top im Schrank zu suchen.

Bauchtanzgruppe SAHIRA
Organisatorin: Antonia Bleich
Um Anmeldung wird gebeten unter 0699 817 525 02 (ab 24. November)
Schnupperstunde: Montag, 5. Dezember, 16 bis 18 Uhr

 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau / Freitag, 11.11.2022 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN