Samstag, 28.03.2020 11:56

Salon Leo— Ein Salon für alle!

Vor Kurzem ging Frau Nachbarin in Neu Leopoldau spazieren. Bei strahlendem Sonnenschein schlendert sie die Marischkapromenade entlang und staunt über die großen Fortschritte auf den verschiedenen Baustellen. Vor dem Gemeinschaftsraum von Bauplatz D steht ein Herr und studiert verwundert ein rundes Plakat, das dort an der Glastür angebracht ist. Immer für ein Gespräch bereit, geht Frau Nachbarin zu ihm hinüber und fragt, ob sie helfen kann.

„Dieser Salon Leo, was soll das sein?“ fragt der Herr mit etwas skeptischer Stimme. „Da kann ich helfen!“, freut sich Frau Nachbarin. „Der Salon Leo“, sagt sie, „ist eine monatliche Veranstaltung des Stadtteilmanagements für alle BewohnerInnen von Neu Leopoldau. Man kann dort NachbarInnen aus den anderen Gebäuden kennen lernen, Ideen für gemeinsame Aktivitäten einbringen und das Team vom Stadtteilmanagement beantwortet allgemeine Fragen zum Quartier.“

Der Herr wirkt interessiert, deshalb erzählt Frau Nachbarin weiter: „Salon Leo findet regelmäßig in unterschiedlichen Gemeinschaftsräumen des Quartiers statt. Die nächsten Termine werden auf der Informationswand vor dem Container des Stadtteilmanagements veröffentlicht. Dort kann man sich auch zum Newsletter anmelden, so verpasst man keinen Termin mehr.“

„Wissen Sie was? Das werde ich gleich machen!“ sagt der Herr, bedankt sich für das Gespräch und schlendert weiter. Frau Nachbarin blickt ihm zufrieden hinterher und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Salon Leo.

 

11
 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau / Samstag, 28.03.2020 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  1. 04.05.2020 11:49 / Hannah

    Wo kann ich die Vögel sehen? Wo bekomme ich mehr Info? LG Hannah

  2. 04.05.2020 13:20 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

    Liebe Hannah,

    Mehr Information findest du unter anderem in der Publikation von Frau Dr. Hoi-Leitner. Aber Dohlen finden sich fast überall in Neu Leopoldau- einfach mal beobachten, was sich dort am Himmel so abspielt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man dann ziemlich schnell die eine oder andere Dohle entdeckt 🙂