Montag, 19.07.2021 09:32

Ein Bastelworkshop für Kinder im Trafohaus!

Frau Nachbarin schaut ihr kleines Kind an, wie es beim Schlafen seine Puppe umarmt. Sie ist in Gedanken vertieft und denkt über einige Momente ihrer Kindheit nach, die ihr fest in Erinnerung geblieben sind. Als sie selbst noch klein war, war eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen das Zeichnen und Basteln von einfachen Figuren. Manchmal beschäftigte sie sich stundenlang damit und wusste nicht, wohin die Zeit verflogen ist. Mit der Zeit hat sie auch angefangen Puppenhäuser aus alten Pappkartons zu bauen. „Die heutigen Kinder werden nie wissen, wie wertvoll echte, handgemachte Puppen und Puppenhäuser sind.“, seufzt sie.

Auf dem Weg nachhause, kommt ihr ihre Schwester Lisa mit der 4-jährigen Paula entgegen. Lisa erzählt Frau Nachbarin von dem neuen Upcycling-Workshop in Neu Leopoldau.

„Hey du! Hast du schon mitbekommen, dass bei uns in Neu Leopoldau ein Upcycling-Workshop stattfinden wird?“, fragt Lisa, um ihre Schwester upzudaten. Die Frau Nachbarin ist ganz Ohr und will mehr Informationen haben. Lisa erzählt begeistert weiter: „Bei diesem Upcycling-Workshop werden mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren tolle Häuser und Puppen gebaut. Es können auch Feuerwehr- und Polizeistationen, ein Frisiersalon, ein Wohnzimmer oder die dazu fehlenden Puppen entworfen werden oder was einem auch immer einfällt! Es geht nur darum, dass es Spaß macht!“

„Cool! Die kleine Paula freut sich bestimmt sehr.“, schwärmt Frau Nachbarin. „Wo und wann findet der Workshop eigentlich statt?“, fragt Frau Nachbarin neugierig nach.

 

Workshop: Spielzeughäuser und Puppen bauen
Wann: Mi, 21. und 28.7., 18. und 25.8, jeweils 14.30 Uhr
Mo, 26.7. und 23.8., um 9.30 Uhr

(Dauer 3 Stunden)

Wo: 21., Menzelstraße 8/Stiege 2 – beim Quartierszentrum Trafohaus

Kinder € 4 / € 3 für Kinder, die eine Kinderaktivcard haben
Erwachsene gratis!

Wir bitten um Anmeldung bei:
Maria Schönswetter
0650 646 50 85

4
 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau / Montag, 19.07.2021 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN