Donnerstag, 17.06.2021 14:28

Informationsveranstaltung zum Park in Neu Leopoldau | 23.06.2021 | 17:30

Frau Nachbarin ist am Heimweg aus dem Büro. Seit kurzem wird wieder vor Ort gearbeitet und so kann man nach getaner Arbeit auch noch eine kleine Runde durch den Stadtteil gehen. Mittlerweile nimmt Neu Leopoldau schon richtig Form an. Von den Häusern über die frisch sanierte Marischka Promenade bis hin zum ein oder anderen Spielplatz hat sich in letzter Zeit viel getan. Und dann steht sie plötzlich vor den Zäunen und der wenig ansprechenden Fläche vor Bauplatz P. „Hat es nicht geheißen, dass hier einmal ein Park entstehen soll?“, denkt sie sich und entschließt sich noch kurz beim Stadtteilmanagement vorbeizuschauen.

 

Dort angekommen stellt sie dann nach einem kurzen Plausch ihre Frage: „Sagt einmal hat es nicht geheißen, dass es zwischen Wohlfahrtsgebäude und Bauplatz O einen Park geben soll? Wie sieht es denn damit aus?“. Die Mitarbeiter*innen vom Stadtteilmanagement wissen mehr und erklären, dass die Planung jetzt so gut wie fertig ist und die Umsetzung im kommenden Jahr passieren wird. „Am 23.06.2021 gibt es um 17:30 auch eine Informationsveranstaltung dazu. Bezirksvorsteher Georg Papai ist gemeinsam mit den Planer*innen, den Stadtgärten und uns vor Ort beim Trafohaus. Da kann man sich die Planungen anschauen und gemeinsam besprechen und noch den einen oder anderen kleinen Wunsch äußern.“ erklärt die Stadtteilmanagerin. Da wird Frau Nachbarin gleich neugierig und verspricht es sich einzurichten. „Die Gelegenheit einen ersten Blick auf die Pläne werfen zu können werde ich mir nicht entgehen lassen und Ideen habe ich ja sowieso immer.“, meint sie zum Abschluss noch schmunzelnd und tritt das letzte kleine Stückchen Weg nach Hause an.

5
 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau / Donnerstag, 17.06.2021 /  6

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. 29.06.2021 15:32 / Simon

    Es wäre toll wenn ihr zu den besprochenen Themen und Antworten hier eine kurze Zusammenfassung online stellen könntet.

    • 15.07.2021 14:50 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Guten Tag,
      danke für die Anregung – eine Kollegin wird sich in den nächsten Tagen gern darum kümmern!
      Liebe Grüße
      GB*Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  2. 30.06.2021 12:37 / Simon

    Es wäre toll wenn ihr eine kurze Zusammenfassung der Themen & Antworten der Infoveranstaltung online stellen könntet. Danke! 🙂

    • 16.07.2021 15:16 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Guten Tag,
      gerne hier ein Überblick über die gesammelten Themen.
      Es gab einige Anregungen bezüglich Sportangeboten, z.B.
      -eine Skaterbahn
      -Basketball- und Fußballplatz
      -Tischtennistische
      -Schaukeln
      -Bodentrampolin
      Hierbei sind v.a. auch Angebote für Jugendliche gewünscht.

      Auch die Sicherheit ist vielen Bewohner*innen ein großes Anliegen.
      -Sicherheit für Kinder durch v.a. Reduzierung der PKWs im Gebiet. Als Möglichkeit wurden hier Bodenschwellen genannt.
      -Schutzweg zwischen Parkhaus P3 und dem Mizzi-Günther-Weg

      Öfters genannt wurde zudem das Thema Lärm:
      -der Park soll ruhig sein
      -Lärmbeschränkung von der Richard-Neutra-Gasse, der Tauschekgasse und der Parkgarage

      Abschließend gab es noch Ideen zur Erfrischung im Gebiet:
      -viele und große Bäume
      -Wasser- und Erfrischungsanlagen zum Abkühlen
      -Wasserflächen

      Zudem soll der Park ein Ort für alle sein und Platz für Mensch und Tier (z.B. Hunde) bieten.

      Wir hoffen, Sie haben einen guten Überblick bekommen, sonst laden wir Sie auch herzlich montags und mittwochs in unser GB*Stadtteilmanagement vor Ort ein.

      Liebe Grüße
      GB*Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  3. 13.08.2021 10:02 / Fabian

    Hallo!

    Gibt es den Plan des Parks auch online zu finden?
    Und wann startet die Umsetzung?

    Liebe Grüße
    Fabian

    • 16.08.2021 13:16 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Hallo Fabian,

      soweit wir wissen gibt es dazu Online noch nichts. Sobald wir einen Plan bekommen werden wir natürlich darüber im Detail berichten.

      Liebe Grüße,
      GB*Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN