Mittwoch, 27.01.2021 23:47

Dejan und die City Challenge der Wiener Gesundheitsförderung

Dejan ist ein aktiver Typ. Sobald es die Umstände zulassen, schwingt er sich auf sein Fahrrad und erkundet die ihm noch unbekannten Ecken von Neu Leopoldau und Floridsdorf. Leider war das in letzter Zeit nicht so richtig möglich. Deshalb verbringt Dejan momentan viel Zeit zu Hause. Doch langsam fällt ihm die Decke auf den Kopf.  Dejan sitzt auf seinem Bett und überlegt, was er sonst so machen könnte.

“Meine Hausaufgaben habe ich schon erledigt, meine Lieblingsbücher alle schon drei Mal gelesen, und auf Fernsehen habe ich heute überhaupt keine Lust”, denkt sich Dejan, während er auf die Zimmerdecke starrt und seine Beine über die Bettkante baumeln lässt. In diesem Moment piepst sein Handy ─ er hat eine Nachricht von Luise bekommen:

 

 

Aufgeregt liest er sich die Nachricht durch. Er ist schon lange mit Luise befreundet. Wenn jemand weiß, welche Spiele er mag, dann sie!

„Perfekt, eine Challenge! Die Abwechslung kommt wie gerufen.”, denkt sich Dejan während er auf den Link klickt. Daraufhin öffnet sich die Website der Wiener Gesundheitsförderung und Dejan beginnt laut zu lesen:

“Die City Challenge: Mission Schutzschirm ist eine spannende Tour für Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren in den eigenen vier Wänden und im Grätzel. Mit viel Spannung und Spaß gibt es interaktive Aufgaben zu lösen.”

Dejans Augen werden immer größer, je mehr er liest. Bei der Challenge müssen –selbstverständlich unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorgaben – verschiedene Aktivitäten zu Hause und im Grätzel mit Hilfe von einem Smartphone oder Tablet absolviert werden. Und Dejan liebt es im Grätzel unterwegs zu sein… und er liebt Herausforderungen. Aber das Beste ist, dass man dabei auch etwas gewinnen kann!

Er bedankt sich schnell bei Luise und nimmt sich vor, die „City Challenge: Mission Schutzschirm” gleich morgen früh auszuprobieren.

 

 

Nähere Infos zur „City Challenge: Mission Schutzschirm” der Wiener Gesundheitsförderung finden Sie hier: https://www.wig.or.at/City-Chall.2530.0.html

3
 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau / Mittwoch, 27.01.2021 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN