Freitag, 08.07.2022 10:15

Gesucht? Gefunden!

Nina Nachbarin geht gerne im Stadtquartier Neu Leopoldau spazieren. Sie beobachtet gerne, wie der Stadtteil wächst und gedeiht, was es Neues in der Nachbarschaft gibt und genießt einfach die frische Brise im Freien. Häufig findet sie auf ihren Spaziergängen auch verlorene Gegenstände – bei der Bushaltestelle, am Gehsteig, in den Gemeinschaftsräumen oder am Spielplatz.
Bei ihrer letzten Abendrunde fiel ihr auf, dass jemand seine gelbe Weste am Spielplatz zurückgelassen hat – doch was tun mit einem gefundenen Gegenstand?

Gut, dass das GB*Stadtteilmanagement nun eine „Lost and Found Box“ ins Leben gerufen hat.
Geht es dir auch wie Frau Nachbarin und du findest verlorene Dinge in Neu Leopoldau? Dann bring diese gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Büro vorbei. Lasst uns gegenseitig helfen!

Lost and Found Box
GB*Stadtteilmanagement Neu Leopoldau
Menzelstraße 8, Stiege 2 (Lokal ggü. Trafohaus), 1210 Wien
T: (+43) 0676/ 8118 64 681
nord@gbstern.at
Geöffnet: MO 9-13 Uhr und MI 14-18 Uhr

 / Christina Auer / Freitag, 08.07.2022 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  1. 04.05.2020 11:52 / Tatjana

    Guten Tag,
    Ich wohne in Neuleopoldau und bin fast 10 Jahre alt. Bin ich alt genug? Wo kann ich auch Wald pflanzen? Wie geht das? Mit freundlichen Grüßen, Tatjana

    • 07.05.2020 10:19 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Liebe Tatjana,
      Ich bin mir sicher, dass du an der nächsten Aktion „Wald der jungen WienerInnen“ teilnehmen kannst. Wir haben in den letzten Tagen Kontakt mit den Organisatoren aufgenommen, aber da momentan noch nicht klar ist, wann Veranstaltungen wieder normal stattfinden können gibt es im Moment leider noch keine Informationen dazu. Normalerweise findet die Aktion immer im Herbst statt. Sobald es einen Termin und einen Ort gibt wird das hier angekündigt.

      Aber falls du einen Balkon oder ein geeignetes Fensterbrett hast kannst du ja gemeinsam mit deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten dort auch ein kleines Gemüsewäldchen ziehen, genau wie Frau Nachbarin. Auch so kleine Grünflächen sind für Mensch und Umwelt schon eine große Hilfe. Viel Erfolg beim Garteln und Danke für dein Engagement.

      Liebe Grüße,
      das Team des Stadtteilmanagement Neu Leopoldau