Mittwoch, 29.06.2022 10:00

Versteckte Unternehmen in Neu Leopoldau

Seit einiger Zeit ist Herr Wiffczek schon auf der Suche nach einem neuen Hobby. Er probiert gerne neue Sachen aus und geht wissbegierig durch die Welt. Bei seinen Recherchen im Internet stolperte er vor Kurzem über einen Online-Shop, der seinen Sitz in Neu Leopoldau hat. Ja! – sowas gibt es auch bei uns in der Nachbarschaft.
Ganz unscheinbar hinter den Wohnungstüren versteckt sich ein Shop für Angelzubehör – der Kali Shop. Hier wird allerlei Zubehör zum „Köderfischen“ angeboten. Der leidenschaftliche Fischer Kang Liu betreibt diesen Online Shop mitten in Neu Leopoldau. Früher war er hauptberuflich Opernsänger und hat danach als Koch gearbeitet. Als Ausgleich dazu entspannte er sich gerne in der Natur und beim Fischen. Seit ein paar Jahren hat sich sein Hobby zum Lebensmittelpunkt entwickelt und somit war auch die Gründung des Gewerbes nicht mehr fern.
Herr Wiffczek findet die Auswahl großartig. Es ist sogar möglich sich bei Kang Liu persönlich einen Termin für eine Besichtigung und Beratung fürs Angeln auszumachen.


Welche versteckten Gewerbe gibt es denn noch in Neu Leopoldau?
Kennen Sie auch jemanden der einen Onlinehandel mit Sitz im Quartier Neu Leopoldau betreibt oder verfolgen Sie sogar selbst ein solches Projekt umzusetzen?
Dann melden Sie sich gerne bei uns – wir sind immer daran interessiert was sich in Neu Leopoldau Neues tut!

 / Christina Auer / Mittwoch, 29.06.2022 /  4

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. 06.07.2022 13:11 / Matthias

    Hey

    Was entsteht eigentlich gerade in den alten denkmalgeschützten Gebäuden, in der Marischkapromenade, wo gerade so fleißig gearbeitet wird?

    • 06.07.2022 13:45 / Christina Auer

      Hallo Matthias,
      momentan befinden sich die Gebäude in der Renovierungsphase. In Zukunft wird in diesen Gebäuden ein Werkstättenhof mit verschiedenen emissionsarmen Gewerben seinen Platz finden.

      Freundliche Grüße
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  2. 09.07.2022 22:03 / Matthias

    Hm schade. Hab darauf gehofft, dass vielleicht ein paar kleinere Geschäfte hier eröffnet werden. Eine Apotheke, Trafik, vielleicht eine Ströck Filiale mit Schanigarten im ehemaligen Waaghaus wären ganz nett. Auch ein Bankomat fehlt hier im Grätzel. Einen Werkstättenhof hingegen benötigt man nicht so oft.

    Wer hat das eigentlich entschieden, was mit diesen denkmalgeschützten Gebäuden passieren soll?

    • 14.07.2022 16:35 / Christina Auer

      Bezüglich der zusätzlichen Infrastruktur besteht Hoffnung am Bauplatz O, welcher grad in Erstellung ist. Dort gibt es auch große Bemühungen eine Filialisten zu etablieren. Wir halten zu dem Thema natürlich die Ohren offen und kommunizieren Neuigkeiten, sobald es welche gibt.
      Zu der Entscheidung wie die denkmalgeschützten Gebäude bespielt werden, lässt sich so viel sagen, dass in einem zweistufigen Verfahren insgesamt 7 Altbauten mit 6.000 m² Nutzfläche an einen Bieter oder eine Bietergemeinschaft verkauft wurden. Wie diese Flächen genau programmiert werden, liegt dann an den jeweiligen Besitzer*innen.

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN