Mittwoch, 14.09.2022 15:45

Was geschieht in der Nachbarschaft?

Ganz in der Nähe vom Quartier Neu Leopoldau, in der Ruthnergasse, gibt es einen unabhängigen Sozial- und Kulturverein – den Treffpunkt Ruthnergasse. Was gibt es dort für ein Angebot? Im Verein werden Tanzevents, Lesungen oder auch Flohmärkte veranstaltet. Das alles bei freiem Eintritt.

Darüber hinaus wird monatlich die Zeitschrift „DIE RUGA – Grätzelzeitung aus der Ruthnergasse“ herausgegeben. In der Zeitung findet man Infos zum Programm und Neues aus der Nachbarschaft.
DIE RUGA liegt bei uns im Büro des GB*Stadtteilmanagements Neu Leopoldau auf und ist auch online verfügbar (hier der Link zur Onlineausgabe).

Ab Mitte September gibt es eine Ausstellung über die Geschichte des Gaswerks Neu Leopoldau im Schaufenster des Kulturvereins zu sehen.
Die Ausstellung zeigt viele interessante historische Bilder, Einblicke in das Innenleben der denkmalgeschützten Häuser und Eindrücke über das damalige Leben im Gaswerk Neu Leopoldau.

https://www.treffpunkt-ruthnergasse.at/
Ruthnergasse 56-60/2/R01, 1210 Wien, Tel. 0664/36 19 782

 / Christina Auer / Mittwoch, 14.09.2022 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  1. 04.05.2020 11:49 / Hannah

    Wo kann ich die Vögel sehen? Wo bekomme ich mehr Info? LG Hannah

  2. 04.05.2020 13:20 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

    Liebe Hannah,

    Mehr Information findest du unter anderem in der Publikation von Frau Dr. Hoi-Leitner. Aber Dohlen finden sich fast überall in Neu Leopoldau- einfach mal beobachten, was sich dort am Himmel so abspielt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man dann ziemlich schnell die eine oder andere Dohle entdeckt 🙂