Mittwoch, 23.03.2022 10:59

Straßenherstellung in Neu Leopoldau abgeschlossen

Der Großteil der Straßen in Neu Leopoldau ist fertiggestellt und wurde offiziell an die MA 28 Straßenverwaltung und Straßenbau übergeben. Damit tritt das geplante Verkehrskonzept in Kraft.

Konkret bedeutet das:

  • Im gesamten Quartier ist das Zufahren sowie kurzes Halten oder Ladetätigkeit erlaubt, unabhängig von der Uhrzeit. Parken jedoch nicht. Das ergibt sich aus der Straßenverkehrsordnung die besagt, das Gemäß § 24 Abs 3 lit d StVO das Parken verboten ist, wenn nicht mindestens zwei Fahrstreifen für den fließenden Verkehr frei bleiben; in Einbahnstraßen ein Fahrstreifen. Die Rechtsprechung hat diese Restfahrbahnbreite mit 5,20 m bzw. 2,60 m präzisiert.
  • Ausnahmen dazu bilden lediglich die drei kurzen Fußgänger*innen-Zonen (Menzelstraße 3 bis Ecke Tauschekgasse, Marischkapromenade 5-8 und der hinterste Abschnitt der Simmelgasse). In diesen Bereichen ist Ladetätigkeit im Zeitraum von 8 bis 11 Uhr möglich.

In einem nächsten Schritt werden an verschiedenen Stellen bei Fußgänger*innenzonen im Quartier Poller installiert um das Durchfahren zu verhindern.

Diesen ab sofort gültigen Verkehrsplan können Sie hier downloaden!

5
 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau / Mittwoch, 23.03.2022 /  19

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. 23.03.2022 22:30 / Mirli

    Hoffentlich wird auch dementsprechend kontrolliert und gestraft. Schade nur dass es vor dem Einzug andere Infos gab. 🧐🙄

  2. 24.03.2022 16:00 / Mirli

    🤣🤣 Und wer wirds kontrollieren? Keiner wie man leider schon tagtäglich sieht und hört, 🤨. Informationen waren bei Wohnungszusagen ganz anders. Jetzt sind die Wohnungen vergeben, also wird das Verkehrskonzept gleich geändert. 🤮🤮

    • 24.03.2022 18:11 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Guten Tag Mirli,

      das Verkehrskonzept wurde wie in der Ursprungsplanung umgesetzt.

      Nach unserem Wissensstand kontrolliert die Polizei Stichprobenartig. Wir leiten aber Ihr Anliegen gerne an die zuständige Dienststelle weiter.

      Mit freundlichen Grüßen

      das Team des Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  3. 24.03.2022 16:39 / Mirli

    Warum wird mein Kommentar immer gelöscht? Wahrheit unangenehm? 🤮

    • 24.03.2022 18:07 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Guten Tag Mirli,

      aufgrund des hohen Spam-Aufkommens werden Kommentare nicht automatisch, sondern erst nach manueller Freigabe online gestellt.

      Mit freundlichen Grüßen

      das Team des Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  4. 31.03.2022 9:01 / Mirli

    Danke für die Antworten.
    „… Im gesamten Quartier……….. Parken jedoch nicht…“
    Beinhaltet dies auch den Abschnitt Marischkapromenade –> Menzelstraße bis zur Verkehrstafel bei Mistplatz v. Menzelstr. 6 ?? – denn hier wird rund um die Uhr geparkt. (sowohl KFZ als auch div. private Mopeds (nicht die bereitgestellten) Haben die privaten Motorroller/Motorräder andere Befugnisse?
    ( auf den diversen Straßenflächen/Haltebuchten die neben der Straße/Fußgängerzone gebaut wurden, wird ebenfalls fleißig geparkt )
    Dass zugefahren werden muss und auch kurzzeitige Ladetätigkeiten notwendig sind, ist mir durchaus bewusst, dass aber lautstark und auch des öfteren viel zu schnell gefahren wird, dass irgendwo geparkt wird, dass Fahrzeuge auf der Straße gereinigt werden……etc.. entspricht wohl eher nicht dem Konzept.
    ( mir wurde bei der Wohnungsübergabe das Konzept etwas anders dargestellt, möglicherweise sind nicht alle Bauträger und Hausverwaltungen auf dem aktuellen Stand gewesen, 😉
    Mirli

    • 31.03.2022 12:32 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Hallo Mirli,

      ja, das Parkverbot gilt im gesamten Quartier – also auch in der Marischkapromenade und der Menzelstraße. Wie beschrieben ergibt sich das aus der Straßenverkehrsordnung die besagt, das Gemäß § 24 Abs 3 lit d StVO das Parken verboten ist, wenn nicht mindestens zwei Fahrstreifen für den fließenden Verkehr frei bleiben (5,20 m). Das gilt auch für einspurige Fahrzeuge: Diese sind am Fahrbahnrand platzsparend aufzustellen und dazu ist ebenfalls die Voraussetzung dass zwei Fahrstreichen (min. 5,20 m) frei bleiben. Sollte die benötigte Restfahrtbahnbreite durch das Aufstellen eines einspurigen Fahrzeugs gegeben bleiben, ist das parken erlaubt.

      Es ist verständlich dass Sie sich von schnell durchfahrenden und parkenden Autos gestört fühlen. Demnächst werden Poller (siehe Plan im Beitrag) aufgestellt, die den Verkehr wie geplant beruhigen bzw. von den Fußgänger*innen-Zonen und Rad- und Gehwegen abhalten werden.

      Sie können uns auch gerne im Stadtteilmanagement Büro (Menzelstraße 8, Stiege 2, gegenüber vom Quartierszentrum Trafohaus, Mo 9-13, Mi 14-18) besuchen und sich über weiter Details informieren.

      Liebe Grüße

      das Team des Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  5. 01.04.2022 14:03 / Kim

    Diese Maßnahmen sollten Sie auch ans Magistrat weiterleiten. Ich habe eine hohe Strafe für Halten bekommen, da ich nicht näher zu meinem Wohnhaus zufahren konnte und mir Parken (neben Verstellen der Fahrbahn) unterstellt wurde. Das Gegenteil zu beweisen wird schwierig (vor 2 Wochen „passiert“) und würde ein langwieriges Verfahren nach sich ziehen. Dagegen anzukommen, ist leider aussichtslos bzw. besteht die Gefahr, eine noch höhere Strafe auszufassen.
    Sehr unangenehm und schade, dass das Verkehrskonzept hier zulasten der Anrainer*innen und entgegen der Versprechungen des Grätzlsmanagements ausgelegt wird.

    • 01.04.2022 14:43 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Guten Tag Kim,

      wir bedauern, dass es für Sie zu Schwierigkeiten gekommen ist. Auf Maßnahmen des Magistrats haben wir keinen Einfluss und können aus diesem Grund auch keine Stellung dazu nehmen. Von Seiten des Stadtteilmanagements wurden stehts die gesetzlich geltenden Bestimmung kommuniziert. Diese lauten:

      – Im gesamten Quartier ist das Zufahren sowie kurzes Halten oder Ladetätigkeit erlaubt, unabhängig von der Uhrzeit. Parken jedoch nicht. Das ergibt sich aus der Straßenverkehrsordnung die besagt, das Gemäß § 24 Abs 3 lit d StVO das Parken verboten ist, wenn nicht mindestens zwei Fahrstreifen für den fließenden Verkehr frei bleiben; in Einbahnstraßen ein Fahrstreifen. Die Rechtsprechung hat diese Restfahrbahnbreite mit 5,20 m bzw. 2,60 m präzisiert.

      – Ausnahmen dazu bilden lediglich die drei kurzen Fußgänger*innen-Zonen (Menzelstraße 3 bis Ecke Tauschekgasse, Marischkapromenade 5-8 und der hinterste Abschnitt der Simmelgasse). In diesen Bereichen ist Ladetätigkeit im Zeitraum von 8 bis 11 Uhr möglich.

      Halten ist nach dem Gesetz eine nicht durch die Verkehrslage oder durch sonstige wichtige Umstände erzwungene Fahrtunterbrechung bis zu zehn Minuten oder für die Dauer einer Ladetätigkeit. Dahingehend ist das Parken das Stehenlassen eines Fahrzeuges für eine längere Zeitdauer als zum Halten.

      Laut Judikatur muss eine Ladetätigkeit ununterbrochen vorgenommen werden und direkt beim Fahrzeug stattfinden. Zwar ist auch der Weg zu berücksichtigen, doch 20 Minuten, ohne dass sich beim Fahrzeug etwas tut, sind laut VwGH jedenfalls zu lang.

      Mit freundlichen Grüßen

      das Team des Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  6. 07.04.2022 10:50 / Gio

    Hallo, die Straßenarbeiten sind bis heute noch nicht abgeschlossen (07.04.22)
    Eine andere Frage, die sicher viele hier interessiert: Wann werden die großen Parks endlich errichtet?
    Kann man das nicht neben den Straßenarbeiten machen?
    Besten Dank für eine Antwort
    Gio

    • 07.04.2022 13:22 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Guten Tag Gio,

      den uns vorliegenden Informationen zu Folge werden die Straßenbauarbeiten kommenden Dienstag 12.04. abgeschlossen sein. Der Start der Herstellungsarbeiten für den Park ist derzeit für Mai terminisiert.

      Mit freundlichen Grüße

      das Team des Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  7. 21.04.2022 9:26 / Bauk77

    Auf dem Marie Lang Weg gehören unbedingt Poller montiert! Um nicht umdrehen zu müssen, fahren Autos von MP über besagten Weg auf die Thayagasse

    • 22.04.2022 15:02 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Guten Tag,

      danke für den Hinweis, wir werden das Anliegen an die entsprechende Stelle weiterleiten und selbst auch die Situation verstärkt beobachten.

      Mit freundlichen Grüßen

      das Team des Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  8. 27.05.2022 18:46 / Marco

    Guten Tag, sollte nicht mit dem Bau der Parkanlage im Mai begonnen werden?

    • 30.05.2022 11:34 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      S.g. Marco Rubatto,

      ja, laut unseren Informationen sollte der Bau im Mai begonnen werden. Die Vergabe und die Beauftragung sind bereits erfolgt, der Baubeginn sollte demnach in Kürze starten.

      Mit freundlichen Grüßen

      das Team des Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  9. 13.06.2022 18:20 / Herbert

    Autos parken ständig in NeuLeopoldau. Es gibt weder Kontrolle noch das versprochene VK-Konzept. Öffis sind katastrophal. Wir werden hier wieder wegziehen.

    • 27.06.2022 9:36 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

      Hallo Herbert,

      Wir verstehen den Ärger.
      Die Polizei ist über die Probleme im Quartier informiert und kontrolliert gemeinsam mit der Parkraumüberwachung seit einer Weile verstärkt.
      Wir hoffen, dass sich die Situation dadurch verbessert.

      Freundliche Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  10. 06.07.2022 13:42 / Alex

    Hallo liebes Team,

    Die Idee der Autofreien Zone ist super, allerdings bleibt es daran hängen da sich einige Leute als was besseres vorkommen und somit diverse Regeln links liegen lassen.
    Somit haben wir bei der Menzelstraße 6(?) direkt bei der Müllfläche regelmäßig Parker welche weit auf den Gehsteig reichen, sodass man als Fußgänger wegen geparkter Autos auf die Straße ausweichen darf, entgeht mir jeglicher Logik. Zudem durfte ich mal die Parkraumüberwachung um 8 Uhr in der Früh antreffen, wo sowieso fast keine Autos mehr dastehen, da wurden dann 1 von 3 Autos mit Strafzetteln versehen, den Unterschied zwischen denen konnte ich nicht sehen, jener welcher neben der Müllfläche stand wurde ignoriert, und das ist KEIN Parkplatz.
    Thema Kishonweg, die Bodenmarkierung haben tatsächlich für eine verringerung der durchfahrenden Autos geführt, hält allerdings manche nicht ab ihren Einkauf mit dem Taxi mitten in die Siedlung zu chauffieren, beziehungsweise um halb 1 durchzurasen, es geht mir nicht ums bestrafen jener, sondern ums vorbeugen damit der nächste Wurstkopf das nicht auch macht.
    So wie ich festgestellt habe, sind manchen Leuten Straßenschilder komplett egal, oder verstehen sie nicht.
    Dazu kommt noch, dass nach wie vor an einigen Stellen regelmäig irgendwelche Hanseln parken.

    Ich kann leider nicht sagen was man noch verbessern kann, mehr Markierungen werden weiter ignoriert, wenn der Kishonweg abgesperrt wird, dann kann auch die Müllabfuhr auch nicht mehr durch und das ist allerdings wohl nötig, auch wenns am Montag um 8 sehr laut ist.

    Ich versuche noch an die Vernunft von Autofahrern zu glauben und lass mich überraschen was für Blödsinn ich von manchen Autofahrern noch so mitbekomme.
    Wollte ich mal melden.

    Beste Grüße.

    • 08.07.2022 13:31 / Christina Auer

      Hallo Alex,
      wir verstehen deinen Ärger.
      Es ist so, dass die Müllflächen über die Sie schreiben, in Zukunft Mobilitypoints sein werden. An jenen sollte es möglich sein auf verschiedene Fortbewegungsmittel zu wechseln. Diese sind den jeweiligen Bauplätzen zugeteilt und somit nicht Teil der öffentlichen Straße. Hier kann also ein Vergehen nicht von der Polizei oder der Parkraumüberwachung exekutiert werden. Wir sind bemüht diese Angelegenheit der betreffenden Wohnungsgenossenschaft weiterzuleiten.
      Über den Konflikt am Kishonweg sind wir uns bewusst, die zuständigen Dienststellen sind informiert. Wir hoffen, dass sich die Situation hier noch weiter bessern wird.

      Freundliche Grüße,
      Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  1. 17.03.2022 13:38 / Stadteilmanagment Technik

    18.02.2021 16:57 / Georg Tasch
    Dann wird der Abschnitt 2 wohl im März beendet sein.
    Wann werden die Rasenflächen zwischen R.Neutra Gasse und Simmelgasse angelegt werden?
    Danke für eine Auskunft.

    • 17.03.2022 16:19 / Stadteilmanagment Technik

      10.03.2021 15:52 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau
      Guten Tag!
      Die Parkanlage wird nach Abschluss der Bautätigkeiten umgesetzt. Dh. sie soll planmäßig im Jahr 2022 abgeschlossen werden.
      Liebe Grüße,
      Ihr Team des GB*Stadtteilmanagements Neu Leopoldau

    • 17.03.2022 16:19 / Stadteilmanagment Technik

      22.04.2021 11:29 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau
      Guten Tag,
      bei dieser Fläche handelt es sich um die oben beschriebene Parkanlage. Diese wird aus logistischen Gründen nach Abschluss der gröbsten Bautätigkeiten 2022 umgesetzt werden.
      Liebe Grüße!

  2. 17.03.2022 16:20 / Stadteilmanagment Technik

    29.03.2021 8:31 / Stefan
    Hallo,

    sehr spannender Beitrag, aber Herbst 2021 ist ja nun mittlerweile nicht mehr realistisch. Juli 2020 haben die Tore geschlossen – Abschnitt 1 sollte 6 Monate dauern – es sind mittlerweile 9 Monate vergangen und ein Ende ist nicht in Sicht… Abschnitt 2 und 3 sind wesentlich länger und werden doch sicher nicht gemeinsam nur 9 Monate brauchen. Vielleicht ein Statusupdate, ob man diese Zeitplanung noch einhalten kann! Danke.

  3. 17.03.2022 16:20 / Stadteilmanagment Technik

    28.05.2021 14:07 / Naila
    Als Autofahrer sind Straßensanierungen immer lästig. Auch wenn es in erster Linie etwas nervig scheint, muss das sein und das tut unseren Autos schließlich auch gut. Als Straßensanierer ist es wahrscheinlich sehr anstrengend und braucht viel Planung. Das zeigt, dass hier die Planung in dreier Schritten vorangeht, weil man nicht alles auf einmal absperren kann.

  4. 17.03.2022 16:20 / Stadteilmanagment Technik

    01.06.2021 22:52 / gernot
    Hallo,
    ich wohne in der Marischkapromenade 6.
    Also das würde heißen, wenn ich etwas bei mir abladen möchte und vom Siemensplatz komme, dann muss ich die ganze Runde machen, abladen und dann noch mal eine Runde zum Parkhaus P2. Ist halt nur ärgerlich, dass ich da wo ich wohne keinen Parkplatz bekomme in der Thayagasse P1. Ich bin auf Rang 43, das heißt ich gehe vorher in Pension bevor ich dort was bekomme, weil dieser Parkplatz ist billiger wie die anderen und daher natürlich auch gefragter. Ja schade! Wird die Thayagasse nach der Pfendlergasse auch zur 30er Zone, weil wenn man schon von verkehrsberuhigt redet, dort geben dann sehr viele ordentlich Gas, was ja eigentlich das ganze Konzept auf den Kopf stellt.
    LG

    • 17.03.2022 16:27 / Stadteilmanagment Technik

      07.06.2021 15:30 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau
      Sehr geehrter Herr Kellner,
      dort wo sich aktuell der Parkplatz P1 befindet soll in Zukunft ein Parkhaus entstehen mit zusätzlichen Stellplätzen. Das heißt, dass Sie vielleicht früher als gedacht an einen näheren Stellplatz kommen. Zur Thayagasse sind uns allerdings noch keine Pläne für eine Verkehrsberuhigung bekannt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Michael Masching
      (Für das Team des Stadtteilmanagements)

  5. 17.03.2022 16:27 / Stadteilmanagment Technik

    09.06.2021 18:50 / Marco
    Guten Tag, wann wird eigentlich die Straße weitergebaut? der Zeitplan ist eh schon nicht mehr zu halten.

    • 17.03.2022 16:30 / Stadteilmanagment Technik

      15.07.2021 14:53 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau
      Guten Tag,
      derzeit werden Straßenabschnitte im Norden des Quartiers (Rosenblattgasse) sowie in der Thayagasse die zukünftige Baustellenzufahrt für den Bau der Schule/Kindergarten hergestellt. Vor allem wegen der Notwendigkeit, die sich aus dem Bau der neuen Schule ergibt, wurde die Straßenherstellung ein wenig abgeändert.
      Liebe Grüße
      GB*Stadtteilmanagement Neu Leopoldau

  6. 17.03.2022 16:30 / Stadteilmanagment Technik

    11.06.2021 19:28 / bauk77
    Guten Tag, wann wird eigentlich die Straße weitergebaut, oder ist schon sommerpause?

    lg

  7. 17.03.2022 16:30 / Stadteilmanagment Technik

    09.07.2021 13:02 / Susanne
    Ist in diesem Siedlungsgebiet auch ein größerer Nahversorger geplant? Es sind ja hier sehr viele Wohneinheiten vorhanden und mit dem kleinen Nahversorger kann für alle Bewohner die Nahversorgung nicht gewährleistet sein. Wäre ein größeres Geschäft in diesem Siedlungsgebiet könnte man auch ohne Auto seinen Einkauf erledigen.

  8. 17.03.2022 16:30 / Stadteilmanagment Technik

    28.07.2021 20:34 / Marco
    Guten Tag, was wird eigentlich am Jürgensseenweg gemacht, ich hoffe nicht asphaltiert .

  9. 17.03.2022 16:31 / Stadteilmanagment Technik

    04.08.2021 15:26 / clemens
    Ich freu mich schon wenn die Straßen endlich nur mehr Fuß und Radwege sind.
    Da ich ja doch relativ niedrig wohn, hör ich immer das laute Brummen der Motoren, vorallem in der Nacht bei offenen Fenster ein „Traum“.
    Dazu gibt noch ein paar Vollheisln die das noch als Rennstrecke sehen und für die letzten 20 Meter noch voll reingasen müssen.
    Dann noch einige andere die zu Blind für Strassenschilder sind und in eine Einbahn reinfahren in die falsche Richtung. Andere Hupen um 12 Uhr Nachts von Sonntag auf Montag, warum auch immer.
    Man lernt hier richtig Autos und Fahrer zu hassen.
    Bei den Baumaschinen die mich um 7 Uhr wecken kann ichs ja verstehen, da kann ich mich ja freuen wenn die Fertig sind.
    Ich hoffe nur wirklich dass die Strassen so bald wie möglich wegkommen.

    • 17.03.2022 16:31 / Stadteilmanagment Technik

      10.08.2021 8:29 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau
      Lieber Clemens,
      aktuell ist die Verkehrsorganisation für viele ein Problem. Soweit wir wissen sollte jetzt demnächst der zweite Bauabschnitt im Bereich Marischkapromenade/Tauschekgasse starten. Aber aktuell macht der bereits fertig sanierte Teil Vorfreude darauf, wie Neu Leopoldau in Zukunft aussehen wird und zeigt wieiviel ruhiger und angenehmer die beruhigten Straßen sein können.

  10. 17.03.2022 16:31 / Stadteilmanagment Technik

    16.08.2021 14:30 / Susanne
    Bitte um Beantwortung der Frage vom 09.07.2021 – betreffend Nahversorger. Vielen Dank.

    • 17.03.2022 16:31 / Stadteilmanagment Technik

      19.08.2021 15:03 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau
      Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Aktuell laufen Abstimmungen mit einem großen Supermarktbetreiber für Bauplatz O. Eine Eröffnung wird dann leider erst frühestens 2023 stattfinden. Ähnliche Gespräche gab es bereits bei den Planungen für das bisherige Gebiet, allerdings gab es hier kein Interesse von Seiten der Supermarktbetreiber. Diese Folgen einer eigenen privatwirtschaftlichen Logik ab wann und unter welchen Umständen es sich für sie rentiert eine Filiale aufzumachen und anscheinend hat Neu Leopoldau diese Kriterien (noch) nicht erfüllt.

  11. 17.03.2022 16:32 / Stadteilmanagment Technik

    21.09.2021 8:40 / Dennis
    Guten Tag,
    ist eine Verkehrsberuhigung in der Richard Neutra Gasse geplant, beispielsweise durch ein 30er Zone? Bzw. in welcher Form wird die Zufahrt in der Richard-Neutra Gasse geschehen, hinsichtlich Kreuzung (Kreisverkehr?).

    LG

    • 17.03.2022 16:32 / Stadteilmanagment Technik

      27.09.2021 11:14 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau
      Lieber Dennis,
      leider haben wir dazu noch keine konkreten Informationen. Dadurch, dass erst nächstes Jahr die Bauarbeiten an Bauplatz O starten wird es noch ein wenig dauern, bis es hier eine finale Lösung geben wird.

  12. 17.03.2022 16:32 / Stadteilmanagment Technik

    24.10.2021 9:17 / Susanne
    In der Siedlung gibt es mehrere Halte- und Parkverbote, die von den Fahrzeuglenkern regelmäßig missachtet werden. Dies muss unverzüglich geahndet werden, da ansonsten das widerrechtliche Abstellen von Fahrzeugen zur Gewohnheit wird und diese Situation sich nie wieder ändern lässt. Bitte suchen Sie als Gebietsbetreuung bei der zuständigen Polizeiinspektion um vermehrte Kontrollen an. Außerdem wird es für größere Einsatzfahrzeuge wie Feuerwehr oder Rettung schwierig wenn nicht sogar unmöglich rasch zu Einsatzorten zu gelangen.

    • 17.03.2022 16:32 / Stadteilmanagment Technik

      03.11.2021 14:17 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau
      Guten Tag,
      wir werden Ihr Anliegen morgen, am 4. November, beim Infoabend zu Verkehr und Mobilität an die Zuständigen weiterleiten und laden Sie gleichzeitig sehr herzlich dazu ein, vorbeizuschauen!
      Liebe Grüße und vielleicht bis morgen Abend!