Dienstag, 25.05.2021 15:45

Das Jugendzentrum JUMP und Spiele aus aller Welt in Neu Leopoldau

„Warum blitzt denn da so ein neongrünes Post-it aus der Zeitung hervor?“, denkt sich Dejan, als ihm einfällt, dass seine Mama diese Methode anwendet, wenn er unbedingt etwas sehen muss.
„Schau doch mal unter dem Link https://nachbarschaftszentren.at/nachbarschaftstag nach, was es im 21. Bezirk am Nachbarschaftstag gibt.“
Diesen Tipp kann er ja wohl nicht ignorieren, denn Dejan ist sich sicher, dass Nachbarschaft im letzten Jahr nochmals an Bedeutung gewonnen hat. Auf der Webseite angelangt, ist Dejan fasziniert, wie viele Aktionen Wien-weit am Nachbarschaftstag am 28. Mai 2021 angekündigt sind. Eine davon sticht ihm ganz besonders ins Auge: Das JUMP stellt sich vor mit Spielen aus aller Welt.
„Das findet ja sogar in Neu Leopoldau statt!“, freut sich Dejan, der das Team des Jugendzentrums Marco Polo (JUMP) in Neu Leopoldau schon öfters gesehen hat und ihren Aktivitäten auch auf dem Instagramkanal @jumpmarcopolo folgt.

Am Nachbarschaftstag stellen die Jugendarbeit und das Jugendzentrum JUMP sich und ihre Arbeit in Neu Leopoldau vor. Neben verschiedenen Spielen aus aller Welt für Jung und Alt, soll auch viel Zeit für den Austausch und die Erfahrungen im neuen Stadtteil bleiben.
„Wow, ich bin so gespannt, was das Jugendzentrum in Neu Leopoldau anbieten wird. Endlich tut sich wieder was und ich lern vielleicht ein paar andere junge Neu Leos kennen“, ist Dejan begeistert und klebt für seine Mama noch ein Post-it dazu: „Danke! Mit dem Tipp hast du genau ins Schwarze getroffen.“

Wann?
Freitag, 28. Mai 2021
15:30 – 18 Uhr

Wo?
Vorplatz des Quartierszentrum (ehem. Trafohaus)
Menzelstraße 8/2
1210 Wien

Verein Wiener Jugendzentren, JUMP Jugendzentrum Marco Polo
Kontakt: Peter Unger
Handy: +43 677 641 99 165
Homepage: jugendzentren.at/jump
E-Mail: marcopolo@jugendzentren.at

 

 / Stadtteilmanagement Neu Leopoldau / Dienstag, 25.05.2021 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN